Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Du sollst sein wie ein bewässerter Garten und wie eine Quelle, der es nie an Wasser mangelt.

Du sollst sein wie ein bewässerter Garten und wie eine Quelle, der es nie an Wasser mangelt.
Veröffentlicht am Di., 1. Jun. 2021 00:00 Uhr
Monatssprüche

Jesaja 58, 11 (Monatsspruch Juni)

Wasser ist lebenswichtig - ohne Wasser gibt es kein Leben. Klares kaltes Quellwasser erfrischt den Körper und die Seele. In diesem Jahr ist es besonders üppig in den Gärten und auf den Feldern, da der Mai genug Regen gebracht hat - wenn jetzt noch die Sonne dazu kommt, gedeiht alles in Hülle und Fülle. 

Damit ein Mensch gut gedeihen kann, braucht er Liebe und Zuwendung, Gemeinschaft, gute Nahrung, Selbstvertrauen… auch ich soll gut versorgt sein mit allem, was mein Körper und meine Seele, mein Geist brauchen, um sich entfalten zu können. So hat Gott es gut mit mir gemeint. 

Dann kann ich auch für andere zu einer Quelle von Kraft und Lebensfreude werden, sie unterstützen, mich einsetzen für das, was alle nötig haben für ein gutes Leben. 

Auf dem Bild seht ihr den Pastoratsgarten in der Hohenwestedter Straße 22 im vergangenen Sommer. 

Pastorin Anna Trede


Bildnachweise: