Sonntag, 17. März 2019 10:00 Uhr

Böses tun vs. Wahrheit tun - Alles klar, oder?

Der Predigttext an diesem Sonntag steht im Johannesevangelium (3,14-21). Am Ende dieses Textes findet man eine merkwürdige Gegenüberstellung, die einen stutzen lässt: "Böses tun" findet sein Gegenüber in "Wahrheit tun". Aber warum eigentlich 'Wahrheit' und nicht 'Gutes'? Und ist Wahrheit nicht eigentlich eher eine Aussage? Wie soll man die denn 'tun'? Und selbst wenn, wie erkenne ich das in meinem Leben? Wahrheit?

In diesem Gottesdienst wollen wir gemeinsam all diesen Fragen nachspüren und dabei Gott loben und danken. Wir wollen singen und beten, still sein, nachdenken, gemeinsam ringen und vielleicht, ja ganz vielleicht, auch einen Tropfen dieser "Wahrheit" kosten, die uns da verheißen ist... Kommt vorbei! Es könnte sich lohnen! Freut euch obendrein auf die erste interaktive Predigt hier in der St. Martin Kirche in Nortorf!

Wir laden jeden Menschen herzlich ein, dabei zu sein, um gemeinsam mit uns Gottesdienst zu feiern!

Mitwirkende
Pastor Biehl
Ort
St. Martin-Kirche