Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmabend zur Welternährung der Zukunft

26
SEP

Datum Donnerstag, 26. September 2019, 19:30 Uhr
Ort St. Martin-Kirche

"10 Milliarden" - ein Film von Valentin Thun

Auch heute noch ist Ernährungssicherheit in vielen Bereichen der Welt eine große Herausforderung. Weltweit hungern 821 Millionen Menschen. Nicht etwa, weil es nicht genug für alle gibt, sondern weil die Verteilung nicht gerecht ist und es häufig ein Missmanagement in den Produktionsprozessen gibt.   

Was sind die Faktoren einer nachhaltigen Ernährung? Wie kann unsere Ernährung in der Zukunft aussehen, wenn die Weltbevölkerung auf knapp 10 Milliarden Menschen angestiegen ist? Wie können wir alle satt werden?

 Der Film "10 Milliarden" von Valentin Thurn gibt einen spannenden Einblick in das Thema und versucht, Antworten zu geben. 

Wir freuen uns sehr auf Ihre Teilnahme!   

Pastorin Anna Trede und Nicole Rönnspieß (Bildungsreferentin Brot für die Welt im Diakonischen Werk Schleswig-Holstein)



Bildnachweise: